• Hausaufgabenbetreuung

• In der Zeit von 13.45 Uhr bis 14.15 unterstützen wir die Kinder in differenzierten Gruppen oder auch Kleingruppen bei den Hausaufgaben. Eine Fortsetzung der Hausaufgabenzeit ist jedem einzenlnen Kind jederzeit möglich.

Diejenigen Schüler:innen deren Nachmittagsunterricht um 14.10 Uhr beginnt, können in der Zeit von 13.30 bis 14.00 Uhr ihre Hausaufgaben erledigen.

Für die Schüler/innen ohne Nachmittagsunterricht verschiebt sich die Hausaufgabenzeit auf 14.00 bis 14.30 Uhr.

Die erledigten Hausaufgaben zeichnen wir im Aufgabenheft mit unserem Signum ab. Nicht erledigte Hausaufgaben werden mit einem entsprechenden Hinweis versehen.

Gerne sind wir im Bedarfsfall bei der Hausaufgabenerledigung behilflich, verstehen uns jedoch nicht als Nachhilfe. Die Kontrolle über Vollständigkeit und Richtigkeit der Hausaufgaben liegt bei den Eltern zuhause.

Wichtig ist uns der Gedanke der gemeinschaftlichen Hausaufgabenzeit. Deshalb erhalten Schüler:innen, die keine Hausaufgaben zu erledigen haben oder vor der festgelegten Hausaufgabenzeit mit ihren Hausaufgaben fertig sind, ihrem Wissensstand entsprechende Arbeitsblätter zum Erarbeiten und Ausfüllen.