• Christiane Daubitz, Teamleitung

• Mein Name ist Christiane Daubitz. Seit September 2017 arbeite ich in der offenen Ganztags-betreuung der Mittelschule Heroldsbach und bin dort seit 2018 als Teamleitung eingesetzt.

Ich habe an der Pädagogischen Hochschule in Potsdam studiert und nach meinem Abschluss als Diplomlehrerin fast vierzig Jahre als Fachlehrerin für Englisch und Russisch gearbeitet. Dadurch habe ich viele Erfahrungen gesammelt und weiß, wie wichtig eine gute Betreuung/Förderung ist.

Als zweifacher Mutter und fünffacher Oma ist mir der Umgang mit Kindern nicht fremd. So möchte ich mit vielen pädagogischen Freizeit-Angeboten und einer verständnisvollen Begleitung zusammen mit meinem Team in der OGTS eine Atmosphäre schaffen, in der sich alle wohlfühlen.

• Alexandra Singer, Schülerbetreuerin

• Mein Name ist Alexandra Singer. Ich bin in Bamberg geboren, verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.

Nach meinem Lehramtsstudium/Studium der Schulpsychologie war ich viele Jahre im Bereich Nachhilfe und deren Organisation tätig. Im Mittelpunkt standen hier für mich immer die individuellen Begabungen, Besonderheiten wie auch kleinen und großen Sorgen jedes einzelnen Kindes/Jugendlichen.

Seit Mitte September 2022 unterstütze ich das OGS-Team der Mittelschule Heroldsbach als Schülerbetreuerin.

Ich freue mich über ein freundliches, offenes und respektvolles Miteinander – Lachen erwünscht!