• Unsere OGTS-Spielregeln

• sind notwendig für eine klare Orientierung, Gewährleistung der Aufsichtspflicht und ein reibungsloses Miteinander.

• 13:10 Uhr

• Nach Unterrichtsschluss begeben sich alle angemeldeten Schüler:innen sofort zu den Räumen der OGTS Mittelschule, um sich bei der dortigen Betreuerin anzumelden.
            • Wenn alle Esser da sind, geht`s zum Mittagessen in die Aula der Schule. Wer mit dem Essen fertig ist, verlässt den Platz sauber, schiebt den Stuhl ran und meldet sich bei der Betreuerin ab. Dann begibt er/sie sich auf direktem Weg zurück in die Räume der OGTS Mittelschule.

• 13:45 – 14:15 - Hausaufgabenzeit

• Wer keine Hausaufgaben hat, bekommt ein Arbeitsblatt, damit alle in Ruhe ihre Hausaufgaben erledigen können.

• Falls jemand in der Hausaufgabenzeit auf die Toilette müssen sollte, wird die verpasste Zeit hinten angehängt.
            • Für die Schüler/innen, die Nachmittagsunterricht haben, besteht die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben in der Zeit von 13.30 – 14.00 zu erledigen.
            • Für die Schüler/innen, die keinen Nachmittagsunterricht haben, verschiebt sich dann die Hausaufgabenzeit auf 14.00 - 14.30.
          • Ab 14.15 Uhr - Freizeitgestaltung

• Wenn jemand den Raum verlässt, um draußen zu spielen bzw. um auf die Toilette zu gehen, meldet sich immer ab.
            • Fußballspielen ist auf dem oberen Schulhof nicht erlaubt, sondern nur auf dem Hartplatz.
            • Handygebrauch: Handys sind in der OGTS tabu, außer man braucht sie zur Hausaufgabenanfertigung. Es gibt jedoch in unseren Räumen kein W-Lan.

• 15.30 Uhr

• Niemand geht nach Hause, ohne sich bei uns abzumelden!